DEINE BEWERBUNG

"Deine Bewerbung dauert nur wenige Klicks und ein paar Minuten."

Raik Dittfeld, Servicetechniker

DEINE BEWERBUNG

Wir möchten, dass Du Dich schnell und unkompliziert bei uns bewerben kannst. Damit Du zeitnah eine Rückmeldung von uns bekommst, verwenden wir unser Bewerbermanagementsystem. Mit diesem kannst Du ganz einfach Deine Unterlagen hochladen und uns von Dir überzeugen.

Wir wissen, dass eine „gute“ Bewerbung zu schreiben, Zeit in Anspruch nimmt und keiner sich sicher sein kann, das Richtige geschickt zu haben. Darum haben wir für Dich hier ein paar Tipps und Ideen für Deine Bewerbung bei uns:

 


Wie bewerbe ich mich richtig?

Auf jeder Stellenausschreibung findest Du einen Link „Jetzt bewerben“. Mit einem Klick kannst Du über unser System Deine Unterlagen hochladen und uns ein paar Antworten und Bemerkungen hinterlassen. Um Dir schnellstmöglich ein Feedback geben zu können, bitten wir Dich daher, uns keine Brief- oder E-Mailbewerbungen zu schicken.


Welche Unterlagen muss ich senden?

Wir benötigen für Deine Bewerbung einen aktuellen Lebenslauf, Deine Schul- sowie Arbeitszeugnisse. Wenn Du richtig bei uns punkten möchtest, schreibe uns ein individuelles Anschreiben, warum Du Dich bei uns bewirbst und Du der oder die Richtige für den Job bist!


Wie kann ich meine Daten oder Dokumente ändern?

Unter "UNSERE JOBS" findest Du einen Login-Button. Dort kannst Du Dich mit Deiner angegebenen E-Mailadresse bzw. Deinen Benutzernamen und Passwort anmelden und Dein Profil bearbeiten.


Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Wir bemühen uns, uns innerhalb 1-2 Wochen bei Dir zurückzumelden. Falls es etwas länger dauert, kannst Du uns gern kontaktieren.


Ich habe keine Stelle gefunden. Wie kann ich mich trotzdem bewerben?

Bei „UNSERE JOBS“  findest Du ganz unten eine Stelle „Initiativbewerbung“. Bewirb Dich direkt darauf und wir schauen, ob wir etwas Passendes für Dich aktuell haben.


Ich möchte gern schon vor meiner Bewerbung die Vergütung wissen. Geht das?

Leider nein, da unsere Vergütung abhängig von Deinen Qualifikationen und Erfahrungen ist. Daher musst Du uns zuerst Deine Unterlagen schicken.


Was passiert mit meiner Bewerbung, wenn ich sie versendet habe?

Wenn Du uns Deine Bewerbung geschickt hast, dann prüfen wir diese schnellstmöglich. Sollten wir Fragen haben, werden wir uns auch telefonisch melden. Im besten Fall laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Solltest Du uns auch da überzeugt haben, führen wir üblicherweise noch eine Probearbeit durch, damit wir uns noch besser kennenlernen können.


Sind die Stellen noch zu besetzen?

Alle unsere Stellen, die Du unter „UNSERE JOBS“ findest, sind noch aktuell. Du kannst Dich jederzeit darauf bewerben.


An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?

Sollte einmal etwas nicht reibungslos ablaufen, dann lasse es uns wissen. Du erreichst uns unter 0351 21183 -100 zu unseren Betriebszeiten.


Ich bin schon etwas älter bzw. noch sehr jung. Habe ich dennoch eine Chance?

Selbstverständlich! Jeder hat die Chance, sein Know-How oder seine Fähigkeiten bei uns einzubringen. Beim Alter machen wir daher keinen Unterschied!

ANSPRECHPARTNER KARRIERE

Sabrina Fichter, Personalreferentin


Bewirb dich jetzt!

Werde unser Teammitglied.