Mehr über WEAS Technik

Mit Leidenschaft arbeiten wir unermüdlich daran, Ihre Anlagen langfristig zu erhalten und Ihre Erträge zu sichern.


Vertrauensvoller Umgang und die individuellen Stärken jedes einzelnen sind die Basis dafür, dass jeder Verantwortung übernimmt

Technischer Support

Technisches Know-how ist der Grundpfeiler für eine gute Instandhaltung. Um einen effektiven und reibungslosen Einsatz an Ihren Anlagen zu gewährleisten, unterstützen unsere Kollegen des Technischen Supports alle Einsätze und kennen die von ihnen betreuten Anlagen ganz genau. Darüber hinaus stehen sie unserem Außendienst bei der Klärung von komplizierten Sachverhalten, der Suche nach dem richtigen  Dokument oder bei Fragen zu kompatiblen Komponenten  zur Seite. Dabei stehen Ihnen vielseitige Softwarelösungen zur Verfügung.
»    Dispositionssoftware (EasyPep)
»    Überwachungssoftware (WIS)
»    ERP-System (AP+)
»    Fern-Reset (Quantec)

Disposition

Unsere Mitarbeiter in der Disposition sind stresserprobt. Mit Sachverstand sowie Erfahrung koordinieren sie sowohl geplante Wartungen und Mängelbeseitigungen als auch unvorhergesehene Störungen. Sie haben alle Einsätze tagesgenau „auf dem Schirm“ und einen kurzen Draht zu unseren Servicetechnikern. Ihren Tag starten Sie mit einer täglichen Anlagenkontrolle und disponieren im Anschluss die optimalen Einsätze. Dabei stehen sie immer in enger Abstimmung mit unseren Servicetechnikern.

Kundenbetreuung


Bei uns hat jeder Kunde seinen eigenen festen Ansprechpartner. Unsere Kundenbetreuer zeichnet ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die von ihnen betreuten Anlagen aus. Sie kümmern sich um alle Belange Ihrer Windenergieanlagen und beraten zu allen Fragen rund um die Optimierung - stets in enger Abstimmung mit allen Fachabteilungen.
Darüber ist Ihr Kundenbetreuer auch Ihr Ansprechpartner beim Vertragsmanagement, bei Rechnungen und weiteren erforderlichen Absprachen rund um den Windparkbetrieb.
Unsere Kunden sind für uns Partner. Wir arbeiten mit Weitblick und haben den Anspruch, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Vertrieb


Dank unserer modularen Verträge finden immer wir maßgeschneiderte Lösungen.
Schon in der Angebotsphase berücksichtigen wir alle wichtigen Faktoren, die Ihre Anlagen betreffen, um die effizienteste Lösung für Sie zu finden. Wir beraten Sie in allen Fragen der Instandhaltung fair und respektvoll.

In persönlichen und ausführlichen Gesprächen erörtern wir gemeinsam mit Ihnen alle individuellen Gegebenheiten. Ob Einzelanlage oder Windpark – Sie erhalten von uns genau die Instandhaltungsleistungen, die Ihr Projekt benötigt, um effizient und zuverlässig Energie zu erzeugen.

eigenes Schulungskonzept


Um Störungen schnell beheben und Stillstände reduzieren zu können, muss man die Anlagentechnologie beherrschen. Dafür haben wir ein eigenes Schulungskonzept entwickelt. In Theorie und Praxis vermitteln unsere langjährig angestellten Servicetechniker dieses Know-how an unsere Nachwuchskräfte.  Erfahrener Mitarbeiter oder junge Fachkraft – unser Ziel ist, dass alle Kollegen eine gleich hohe Qualifizierung haben und Sie Ihre Anlagen immer in den besten Händen wissen.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Uwe Rühle, Serviceleiter

Holger Schwarz, Disposition (links) im Gespräch mit Lutz Lorenz, Vertrieb


Unser Leistungsanspruch:

Wir bieten den Komplettservice

Umfassende Instandhaltung nach DIN 31051

  • Wartung
  • Instandsetzung
  • Verbesserungen

Wartung von Übergabestationen und Umspannwerken

Fernüberwachung

Fernreset